Livraison gratuite à partir de 0 € * I emballage discret I délai de livraison 1-3 jours *

Über lustHOIZ

Die Geschichte über die Entstehung der einzigartigen Holzdildos

lustHOIZ Steckbrief 

Wie alles begann, wer dahinter steckt und aus welchen Gründen wir Holzdildos herstellen...

Wer steckt dahinter

lustHOIZ wurde 2019 von Arthur & Clemens gegründet und steht für natürliche Sexspielzeuge aus Holz, die Dich und die Umwelt glücklich machen.

Wieso wollten wir Sexspielzeuge & Holzdildos herstellen?

Wir hätten auch Kugelschreiber machen können – wäre halt langweilig gewesen.


Nein, ganz ehrlich - bis dahin hatten wir immer nur Billig-Sextoys in der Hand. Echt gruselig, was da teilweise an Schadstoffen drinsteckt. Als bayerische Naturburschen haben wir eine bessere, nachhaltige Alternative gesucht. 

Weshalb aus Holz?

Wir sind auf jeden Fall der Meinung, dass es an der Zeit war, mal einen anderen und nachhaltigen Weg zu gehen.


Ja, wir wissen schon, was Ihr jetzt über Holz denkt…kalt, ungeeignet und hart (was ja kein Nachteil ist ;o)). All das haben wir schon oft genug gehört.


Wir kennen aber auch die Meinungen nach dem Einsatz – Holz eignet sich ganz fantastisch für den Einsatz down under! Lasst Euch also überraschen und probiert es einfach aus. Wir freuen uns auf Eure Erfahrungsberichte.

Welche Materialien & Farben werden für die Lovetoys verwendet?

Holz, Lebensmittelfarben, schadstofffreie Lacke. Drei einfache Zutaten für ein hervorragendes Ergebnis. Wir haben uns die Lacke und Farben bei Kinder Holzspielzeug abgeschaut. Das muss die höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Daran wollen wir uns messen.

Wie werden die Holzdildos hergestellt?

Viel Handarbeit, ein paar Geheimzutaten und ganz viel Liebe – oder kennt Ihr das CocaCola-Rezept? Ehrlich Leute, so etwas verrät man doch nicht.

Welche Rolle nimmt das Thema Nachhaltigkeit ein?

Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema bei lustHOIZ. Wir versuchen, alle Herstellungsprozesse grün und fair zu gestalten. Rohstoffe, Materialien, Lieferwege, Verpackung und Versand sollen die Umwelt möglichst gering belasten. Außerdem ist es uns wichtig, mit anderen Unternehmen aus der Region zu arbeiten. Das hält die Lieferwege kurz und supportet unsere lokale Wirtschaft.

Was ist unsere Mission?

Die Welt der Sexspielzeuge wird von den Kunststoffen dominiert. Einige von Ihnen stecken voller Reizstoffe. Das geht doch auch besser! Unsere Mission: Bessere Sextoys ohne Schadstoffe, die gut zu Dir und zur Natur sind.

Unser Statement

"Wir lieben uns natürlich"


lustHOIZ ist ein junges Unternehmen aus Bayern. Bunt, kreativ, umweltschonend und sexy: So schön natürlich können Sextoys sein!